Luis - Border Collie Zucht - With Powerful Emotion

Bild von Ziva

Bordercollie Zucht - With Powerful Emotion

With Powerful Emotion
Direkt zum Seiteninhalt

Luis

Meine Hunde
LUIS
oder auch Django von den Hardtseins-Wiesen
geb. am 25.02.2004

mein erster Border, mein erster Rettungshund.


Luis ist ein besonderer Hund, ich habe ihn mit 14 Wochen gesehen und gleich mitgenommen.
Umwelteinflüsse und auch andere Menschen und Tiere waren ihm bis dahin unbekannt.
Wir hatten also einiges nachzuholen.
Trotz dem schwierigen Start ins Familienleben,ist er doch ein ganz treuer Begleiter geworden.
Er begann im Januar 2005 seine Ausbildung zum Rettungshund mit mir beim ASB Südhessen und bestand schon im September 2006
zum ersten Mal erfolgreich die Prüfung in der Sparte Fläche, danach folgte noch 4x die bestandene Wiederholungsprüfung, bis ich ihn
schweren Herzens, im Frühjahr 2017 in die Rettungshunderente schickte.
Jetzt geniest er seine Gassirunden und viel Schlaf. Körperlich merkt man ihm das Alter mittlerweile deutlich an und auch Hören wird langsam
schwerer (oder er ist einfach starrsinniger geworden ;-).
Er freut sich immer, wenn er gekuschelt und gelobt wird oder andere Hunde oder Menschen trifft.
Er ist einfach ein richtig süßer Hunderentner.


(C) 2018 by Miriam Schäfer - Private Bordercollie Zucht - "With Powerful Emotion"
Zurück zum Seiteninhalt